Weblog

Top-Level-Domain “.info” im Aufwind

Nach einer aktuellen Untersuchung seien bereits rund 200.000 Internetpräsenzen ausschließlich über “.info” erreichbar. Europa und besonders Deutschland verzeichneten einen starken Zuwach bei den Registrierungen.

Demnach seien also 24% der registrierten Domains ausschließlich über diese “.info”-Domain erreichbar, berichtet golem.de. Allerdings würden 9% aller Domains unter der Top-Level-Domain (TLD) “.info” direkt auf eine Domain unter “.com” oder “.net” weiterleiten, heißt es weiter. Dabei beziehe man sich auf eine aktuell Untersuchung im Auftrag von Afilias, dem Verwalter der TLD “.info”.

Europa würde mit über der Hälfte der Registrierungen noch vor Nordamerika bei der Vergabe von “.info”-Domains führen, berichtet de.internet.com. Nach Berichten von golem.de liege der Anteil der deutschen alleinig mit einer “.info”-Domain konnektierten Sites bei über 40 Prozent. Zudem habe Deutschland weltweit die zweit meisten Registrierungen unter der “jungen” TLD “.info”.

Die TLD “.info” birgt noch viele Domainnamen von eventuellem Interesse. Diese TLD ist besonders für Infomations- und Bildungsangebote gedacht und erfreut sich seit seiner Einführung im letzten Jahr immer größerer Beliebtheit.

Links zum Thema:
Afilias
golem.de
de.internet.com